Familienbetrieb seit 1971

Unsere Geschichte

Hati Haustier wurde bereits 1971 als traditionelles Familienunternehmen gegründet. Zunächst stellte unser Unternehmen ausschließlich landwirtschaftliches Nutztierfutter her, nahm jedoch bereits ab 1984 den Vertrieb von Hundetrockenfutter auf. Mit der Installation der ersten Extruderlinie begann 1988 die Herstellung hochwertiger Trockennahrung für Hunde im eigenen Werk.

 

Als Folge der BSE-Krise im Jahre 2000 wurden Produktion und Vertrieb von Nutztierfutter eingestellt und zugleich die komplette Produktionsstätte auf die Herstellung hochwertiger Trockennahrung für Heimtiere umgestellt.
Somit hat Hati Haustier eine der modernsten Produktionsstätten für Heimtiernahrung in Europa mit zugleich erheblichen Produktionskapazitäten.

 

Lief der Vertrieb von Hati Haustier zunächst über das bestehende Netz landwirtschaftlicher Händler und Züchter, so wurde seit 1998 konsequent der Vertriebsweg über den Fachhandel gesucht und ständig ausgebaut.

 

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg in den Fachhandel war die Entwicklung und Einführung der High-Premium-Katzenlinie im Jahr 2001, da der Fachhandel offensichtlich Alternativen in diesem Segment suchte.